Osram Smart + Plug Schaltbare Steckdose als Schnittstelle für die Erweiterung Ihres Smart Home Systems, Plastik, grau

November 1, 2017 - Kommentar

OSRAM SMART+ PLUG, 220 – 240 V, 50 Hz, 3680 W, 60 x 60 x 84 mm Product Features Schaltbarer Zwischenstecker zum Einbinden von Nicht-ZigBee-Geräten in das Lichtsteuerungs-System Ermöglicht das Schalten von herkömmlichen Leuchtmitteln und anderen elektrischen Geräten. Nicht zum dimmen geeignet ZigBee kompatibles System, mit Gateway steuerbar über Lichtsteuerungs-App (ab Apple iOS7 und Android

Aktuellen Preis ansehen €13.33Amazon.de Preis
(ab 21. Oktober 2019 19:27 CEST - Details)

OSRAM SMART+ PLUG, 220 – 240 V, 50 Hz, 3680 W, 60 x 60 x 84 mm

Product Features

  • Schaltbarer Zwischenstecker zum Einbinden von Nicht-ZigBee-Geräten in das Lichtsteuerungs-System
  • Ermöglicht das Schalten von herkömmlichen Leuchtmitteln und anderen elektrischen Geräten. Nicht zum dimmen geeignet
  • ZigBee kompatibles System, mit Gateway steuerbar über Lichtsteuerungs-App (ab Apple iOS7 und Android 4.1 oder höher) oder anderer ZigBee kompatibler Smartphone und oder Tablet Applikation
  • Sicherheitsanforderung durch Überlast-, Übertemperatur-, Hot Plug-Schutz; Einbruchshemmend- Egal wo in der Welt Sie sich befinden, steuern Sie Ihre Beleuchtung auch aus der Ferne- sogar vollautomatisch
  • Bitte verwenden Sie die aktuellsten Versionen der Betriebssoftware der Hersteller für alle beteiligten Produkte

Comments

Kai says:

Genau, wie ich es mir gewünscht habe! Ich habe die Steckdose mit den Halogenstrahlern meiner Badezimmer-Beleuchtung verbunden und oben in die abgehängte Decke gelegt. Ich habe einfach eine Steckdose an die Kabel die aus der Decke kommen angeschlossen. Die Lampen wiederum haben einen Stecker und der Plug wird einfach nur dazwischen gesetzt. Das Ganze läuft über die Philips Hue in Zusammenarbeit mit Alexa und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Das einlernen war etwas fummelig, weil die meisten Beschreibungen so nicht funktionierten. Von anderen Lampen kenne ich das so, dass man während der Suche mit der App das Gerät einmal vom Strom nehmen und wieder verbinden muss. Es ist zwar Spielerei, aber es macht ein riesen Spaß seine Lampen per Spracheingabe zu steuern.

Mirko says:

Sieht gut aus, funktioniert aber nicht mit Telekom Smarthome Der Stecker sieht ganz gut aus, die Einrichtung in das Smarthome System der Telekom funktioniert auch sehr schnell – aber das war es dann leider auch. Schalten der Dose hat bei mir kein einziges Mal geklappt. Ein Repeater – wie versprochen – für Zigbee ist es auch nicht.Hab sogar eine Ersatzlieferung bekommen – auch hier das gleiche Bild. Es lag also wohl nicht an einer defekten Dose sondern scheint ein generelles Problem zu sein. Ob sie mit anderen Systemen besser funktioniert kann ich nicht sagen. Wenn man auf der Verpackung mit Telekom Smarthome und qivicon wirbt dann sollte dies aber auch funktionieren.

Schreibe einen Kommentar.

*